Grüße von der Wasserfront auf Koh Samui

unsere weggeschwemmte Mauer
unsere weggeschwemmte Mauer
Hallo liebe Freunde vom Samui-Paradise,

heute in aller Kürze ein Lagebericht von 
der überfluteten Insel Koh Samui. Heute hat eine volle Stunde lang die
Sonne gestrahlt und hat sich die Beschehrung angeschaut...
7 Tage fast ununterbrochener Regen
haben die Insel komplett geflutet.
Der normalerweise absolut trockene Monat März hat jetzt allen gezeigt, dass es auch anders aussehen kann und hat promt die Regenzeit im November übertroffen. Aus Häusern wurden Aquarien, Autos schwammen bis oben gefüllt auf der Ringroad, Hänge rutschten ab, die Palmen stürzten um, da der Boden aufgeweicht ist und zu allem Unglück hat es unsere Lieblingskneipe zur Hälfte weggerissen. Dort wo ich schon oft genüsslich Butterfisch gegessen habe, stürzt ein Wasserfall etwa einen Meter in die Tiefe. Auf einer Breite von 5 Metern hat das Wasser auch die Straße mitgenommen. Die Gäste der Resorts an der Beach durften durch bauchnabeltiefes Wasser waten. Die Koffer auf dem Kopf, wie indische Wasserträger ;-) Und wieder hat sich der Berg als Vorteil erwiesen!!! Wir sind erst nach drei Tagen vom Olymp gestiegen um nach Benzin und Proviant zu schauen. Unser Notstromaggregat kam nur kurz zum Einsatz, denn erstaunlicherweise haben die verwegenen Stromleitungen, die eher an einen Haufen Spagetti erinnern, durchgehalten. Nur unsere Hunde hatten Stress, denn welcher Pudel geht schon bei Regen Gassi... Die Flugzeuge starten und landen seit gestern wieder. Jetzt hoffen wir nur noch, dass auch die Fähren den Betrieb wieder aufnehmen, da wir am Montag unseren Urlaub beginnen wollen... Bitte Daumen drücken, dass der Wasserspiegel fällt!!! Herzliche Grüße von Weitweitweg Barbara PS: Ich danke allen, die sich Sorgen um uns gemacht haben, für die netten Nachrichten!!! Und weiterhin würde ich mich über Einträge im Gästebuch freuen ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

 

Carlo und Barbara Griesch

Bang Por, Soi 1 / Maenam

Koh Samui

Thailand

info@samui-paradise.com

Tel.: +66(0)876241326

My status