Hochmut kommt vor dem (Un) Fall

Biker auf Samui
Biker auf Samui
Hallo Freunde,

wir sind uns doch sicher einig, 
dass wir Deutschen die besten
Autofahrer unter der Sonne sind,
oder? Na KLAR!!!! Da wollen doch diese Thai,
dass wir hier in Thailand einen Thai-Führerschein machen.
Frechheit!
Niemand ist so gründlich und so gut ausgebildet wie wir!! Wir fahren rechts und links und wenn es sein muss, auch oben und unten ;-) Außerdem haben wir für alles die richtige Versicherung! Die kosten auch eine Stange Geld, aber das ist uns unsere Sicherheit ja schließlich wert. So dachte auch unser Freund... Er hatte einen Unfall. Sehr übel, aber er war ja schließlich für alle Eventualitäten versichert! Dachte er, denn ohne Thaiführerschein zahlt keine Versicherung... Dumm gelaufen! Also sind wir schleunigst los um dieses Papierchen zu bekommen. Aber das erzähle ich im nächsten Newsletter ;-) Zum Abschluss noch ein kleines Beispiel, wie unterschiedlich die "Denke" von uns Menschen ist: Die Thai halten uns Europäer für ziemlich dumm, da wir MONATE brauchen, um so eine läppische Fahrerlaubnis zu bekommen. Ein Thai ist so klug, dass das nur eine halbe Stunde dauert. Natürlich ohne Fahrpraxis, denn fahren können sie von Natur aus!!! ----------------------- Weihnachten, Neujahr und auch die Jecken sind überstanden... Das ist die richtige Zeit um an Urlaub zu denken ;-) Wer bis zum 10 März bucht, bekommt 10% Rabatt! http://www.samui-paradise.com/das-apartment/?nid=1588811 sonnige Grüße von Koh Samui sendet Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

 

Carlo und Barbara Griesch

Bang Por, Soi 1 / Maenam

Koh Samui

Thailand

info@samui-paradise.com

Tel.: +66(0)876241326

My status